->

Hilfeseiten & Leitfaden für diese Website

Erweiterung unserer Strategie zur Beendigung der Pandemie

Von Colleen Aldous & Pierre Kory

Es wurde allgemein erwartet, dass der Impfstoff von AstraZeneca ein Segen für Entwicklungsländer ist. Aber seine Ankunft war eine Enttäuschung und unterstreicht nur die Tatsache, dass Ivermectin - ein sicheres Medikament, das gegen wirksam ist COVID-19 - sollte Teil einer umfassenden Strategie zur Beendigung der Pandemie sein.

Eine Million Dosen des Impfstoffs kamen Anfang Februar mit Pomp und Zeremonie in Südafrika an. Der Lieferflug von Indien nach Johannesburg wurde genau beobachtet, wo er von Präsident Cyril Ramaphosa am OR Tambo International Airport abgeholt wurde. Innerhalb weniger Tage zeigte eine Studie jedoch, dass der Impfstoff nur einen minimalen Schutz gegen leichte bis mittelschwere Infektionen durch den in Südafrika am häufigsten vorkommenden Stamm bot. Jetzt wird der Impfstoff in Länder der Afrikanischen Union abgeladen, in denen dieser Krankheitsstamm nicht auftritt.

Diese Probleme waren nicht auf Afrika beschränkt. Ein Gesundheitsschreck um die Blutgerinnung in der Europäischen Union und die Besorgnis, dass das Unternehmen vor seiner US-Zulassung ungenaue Daten angepriesen hat, haben die internationale Einführung geplagt.

Wir hoffen, dass diese Probleme nur vorübergehend sind und die Einführung des Impfstoffs von AstraZeneca oder eines anderen Impfstoffs in dieser Angelegenheit nicht behindern. Soweit wir wissen, funktioniert es ziemlich gut gegen viele Belastungen und ist eine willkommene Ergänzung zu den Werkzeugen, die Ärzte zur Bekämpfung dieser Pest benötigen. Aber es ist, wie andere Impfstoffe, alles andere als perfekt. Selbst im besten Fall haben Studien gezeigt, dass der AstraZeneca-Impfstoff einen Schutz von 76% bietet COVID-19 Infektion.

Obwohl Ivermectin nicht direkt mit einem Impfstoff verglichen werden kann, wollen wir seine Wirksamkeit untersuchen. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verwendung dieses Arzneimittels zur Prophylaxe das Risiko von verringern kann COVID-19 Infektion um 92.5%. Dies basiert auf sieben kontrollierten Studien mit über 2,600 Patienten. Sechs davon waren prospektive Studien, im Gegensatz zu den retrospektiven Studien, die einige gegen andere präventive Studien waren COVID-19 Behandlungen haben kritisiert. Drei dieser sechs waren sowohl prospektiv als auch randomisiert und erfüllten jeden Standard für eine glaubwürdige Studie.

Jede Untergruppe dieser Studien zeigt dasselbe: Ivermectin reduziert das Infektionsrisiko um ein Vielfaches neunzig Prozent. Das ist nicht nur vergleichbar mit den Behauptungen für den Impfstoff von AstraZeneca. Es ist deutlich besservor allem kurz- bis mittelfristig, bevor wir durch Impfung eine globale Herdenimmunität haben.

Das britische Ivermectin Recommendation Development Panel folgt den Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation für die Metaanalyse von Daten.  hat empfohlen seine Verwendung sowohl zur Vorbeugung als auch zur Behandlung COVID-19. Dabei folgten sie den Beweisen, dass Ivermectin sowohl das Infektionsrisiko als auch das Risiko schlechter Ergebnisse für diejenigen, die sich infizieren, verringert.

Nationale und lokale Gesundheitsbehörden auf der ganzen Welt, von Indien über Japan bis nach Mexiko-Stadt und an vielen Orten dazwischen, haben Ivermectin als Standard für die Behandlung befürwortet oder eingeführt COVID-19. In diesem Kampf gegen eine globale Pandemie erkennen viele, dass wir es uns nicht leisten können, eine Behandlung zu ignorieren, geschweige denn eine mit so guten Ergebnissen.

Wir verstehen, warum sich politische Entscheidungsträger auf Impfstoffe konzentrieren. Impfstoffe bieten einen besseren oder länger anhaltenden Schutz als jedes Medikament. Das Zögern, die Versorgung und die logistischen Probleme mit Impfstoffen bleiben jedoch bestehen - insbesondere in Entwicklungsländern. Was wir nicht verstehen können, ist, warum eine Behandlung mit dem Versprechen von Ivermectin nicht berücksichtigt wird. Es ist sicher, bekannt und die Daten zeigen, dass es funktioniert.

Eine universelle Impfung könnte das letztendliche Ziel sein, und die USA werden sich diesem Ziel hoffentlich früher als die meisten anderen nähern. Aber was ist mit den zurückgelassenen Ländern? Ivermectin könnte jetzt, nicht in Jahren, zu ihnen aufsteigen und Infektionen verhindern und Leben retten. Alles was wir tun müssen, ist offen zu bleiben und der Wissenschaft zu folgen, wohin sie führt.

Die Weltgesundheitsorganisation und National Institutes of Health Jetzt haben sie alle Daten, die sie benötigen, um Ivermectin zur Vorbeugung und Behandlung zu empfehlen COVID-19. Und diejenigen, die diese Pandemie jetzt für alle reichen und armen Länder beenden wollen, sollten diesen Schritt begrüßen.


Colleen Aldous, PhD, ist Professor und Forscher im Gesundheitswesen an der Hochschule für klinische Medizin in Durban, Südafrika. Pierre KoryMD ist Präsident der Front COVID-19 Allianz für Intensivmedizin.

-->

Help Pages & Guide for this Website

Expanding Our Strategy to End The Pandemic

By Colleen Aldous & Pierre Kory

AstraZeneca’s vaccine was widely expected to be a boon for developing countries. But its arrival has been a disappointment and only underscores the fact that ivermectin – a safe medicine that is effective against COVID-19 – should be part of an all-of-the-above strategy to end the pandemic.

One million doses of the vaccine arrived in South Africa in early February with pomp and ceremony. The delivery flight was closely watched from India to Johannesburg, where it was met by President Cyril Ramaphosa at the OR Tambo International Airport. Within days however, a study showed the vaccine provided only minimal protection against mild-to-moderate infection from the strain most prevalent in South Africa. Now the vaccine is being offloaded to African Union countries that do not have this strain of the disease.

These problems haven’t been limited to Africa. A health scare around blood clotting in the European Union and concerns that the company touted inaccurate data in advance of its U.S. approval have plagued the international roll-out.

We hope that these problems are temporary and don’t mean to discourage adoption of AstraZeneca’s vaccine, or any other vaccine for that matter. From what we can tell, it works fairly well against many strains, and it’s a welcome addition to the tools doctors have to fight this plague. But it is, like other vaccines, far from perfect. Even in the best-case scenario, trials have shown the AstraZeneca vaccine confers 76% protection against COVID-19 infection.

Although ivermectin cannot be directly compared to a vaccine, let’s look at its efficacy. Research has demonstrated that using this medicine for prophylaxis can reduce the risk of COVID-19 infection by 92.5%. This is based on seven controlled trials on over 2,600 patients. Six of these were prospective trials, as opposed to the retrospective studies that some opposed to other preventative COVID-19 treatments have criticized. Three of those six were both prospective and randomized, meeting anyone’s standard for a credible study.

Each subset of these trials shows the same thing: ivermectin reduces the chance of infection by over ninety percent. That’s not only comparable to the claims made for AstraZeneca’s vaccine. It’s significantly betterespecially for short to medium term before we have global herd immunity through vaccination.

The British Ivermectin Recommendation Development Panel, following World Health Organization guidelines for meta-analysis of data,  has recommended its use both to prevent and treat COVID-19. In so doing, they followed evidence that ivermectin both reduces the risk of infection and the risk of bad outcomes for those who get infected.

National and local health authorities around the world, from India to Japan to Mexico City and many places in between, have advocated for or adopted ivermectin as a standard of care for COVID-19. In this fight against a global pandemic, many are realizing that we can’t afford to ignore any treatment, let alone one with such good results.

We understand why policymakers are focused on vaccines. Vaccines will offer better, or longer-lasting, protection than any drug. But vaccine hesitancy, supply and logistical problems will remain – especially in developing countries. What we cannot understand is why a treatment with the promise of ivermectin is disregarded. It’s safe, well-known, and the data shows that it works.

Universal vaccination may be the eventual goal, and the U.S. will hopefully approach that goal sooner than most. But what about those countries left behind? Ivermectin could be surged to them now, not years from now, and could prevent infection and save lives. All we have to do is keep an open mind and follow the science where it leads.

The World Health Organization and National Institutes of Health now have all the data they need to recommend ivermectin to prevent and treat COVID-19. And those who want to end this pandemic now, for all countries rich and poor, should welcome that move.


Colleen Aldous, PhD is Professor and Health Care Researcher at the School of Clinical Medicine College of Health Sciences in Durban, South Africa. Pierre Kory, MD is President of the Front-Line COVID-19 Critical Care Alliance.