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Neu I-MASK+ Häufig gestellte Fragen

Neu I-MASK+ FAQ

Mit der zunehmenden Prävalenz der Delta-Variante und ihrer höheren Viruslast, Übertragbarkeit und Krankenhausschwere sind manchmal zusätzliche und wirksamere Optionen erforderlich. Es sind nun verschiedene Arzneimittelkombinationen möglich und die Verwendung hängt von der Verfügbarkeit und Durchführbarkeit der Verschreibung des Arzneimittels in verschiedenen Ländern und Regionen ab. Ivermectin sollte als Eckpfeiler von beibehalten werden COVID-19 Behandlungen und sollten bei mit der Delta-Variante infizierten Patienten in höheren Dosen verabreicht werden. Höhere Dosen von Ivermectin können mit einer oder mehreren Optionen kombiniert werden. Anti-Androgene sind aufgrund der wahrscheinlich verstärkten Reaktion gute Optionen für die Kombination mit hochdosiertem Ivermectin, da sie unterschiedliche Wirkmechanismen haben. Nitazoxanid kann auch mit Ivermectin kombiniert werden. Fluvoxamin kann erhebliche Nebenwirkungen verursachen, daher empfehlen wir die Verwendung von Fluoxetin als Alternative zur Verbesserung der Verträglichkeit. In jedem Fall können solche Mittel das Ansprechen in Kombination mit Ivermectin noch weiter verbessern. Schließlich entwickeln Patienten mit höherem Risiko häufig schwere Formen von COVID-19 daher sollte in solchen Fällen eine häufigere Multi-Drug-Therapie erwogen werden. In allen Fällen sind Mund- und Nasenspülung, Vitamin D, Vitamin C, Zink, Melatonin, Quercetin und Aspirin obligatorisch.

Sie müssen nicht alle diese Medikamente einnehmen, wie in Punkt 1 oben beschrieben. Unser Ziel ist es, zusätzliche Optionen für verschiedene klinische Umstände und Risikofaktoren für schwere COVID-19. Wir empfehlen jedoch die Verwendung höherer Dosen von Ivermectin, Zwei-Medikamenten-Kombinationen und die Ergänzungen für die Delta-Variante. Alle in unseren Protokollen vorgeschlagenen Medikamente sind bereits vorhandene Medikamente, für die eine neue Verwendung gefunden wurde COVID-19 mit einem gut etablierten Langzeitsicherheitsprofil bei Männern und Frauen. Für keine der möglichen Kombinationen wurden signifikante pharmakologische Wechselwirkungen beschrieben.

Obwohl Androgene Hormone mit testosteronähnlicher Wirkung sind, dh mit dem Testosteronrezeptor (genauer „Androgenrezeptor“ genannt) interagieren, haben Frauen nicht nur Rezeptoren für Androgene, sondern neigen auch zu einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber Androgenen.
Daher ist eine Anti-Androgen-Therapie nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen geeignet.

Um besser zu verstehen, warum die Anti-Androgen-Therapie ein wichtiges neues therapeutisches Ziel ist, müssen zunächst einige Punkte hervorgehoben werden:

1. Es gibt klare Geschlechterunterschiede in Bezug auf COVID-19 Schwere:

  • Männer mit androgener Alopezie (Haarausfall, Kahlheit) haben ein höheres Risiko
  • Benutzer von anabolen androgenen Steroiden zu Freizeitzwecken haben ein höheres Risiko
  • Frauen mit hyperandrogenen Phänotypen (Syndrom der polyzystischen Ovarien, Hirsutismus…) zeigen stärkere Symptome von COVID-19
  • Kinder (vor der Pubertät) sind vor allem gegen schwerere COVID-19

2. Es gibt Hinweise darauf, dass TMPRSS-2 (ein endotheliales Zelloberflächenprotein) für den Eintritt in SARS-CoV-2-Zellen entscheidend ist, da es das Virus darauf vorbereitet („vorbereitet“), sich an ACE-2 zu koppeln und in die Zellen einzudringen. TMPRSS-2 ist fast ausschließlich durch Androgene reguliert.

3. In vitro (im Labor) entdeckten wir, dass Proxalutamid, ein Anti-Androgen, den Eintritt von SARS-CoV-2-Zellen blockiert und Entzündungsmarker reduziert, was wahrscheinlich die Wirkung der gesamten Medikamentenklasse widerspiegelt.

4. Es gibt Hinweise darauf, dass chronische Antiandrogenkonsumenten verschiedener Modalitäten (5Alpha-Reduktase-Hemmer, nichtsteroidale Antiandrogene, hochdosiertes Spironolacton) für eine Vielzahl von Krankheiten (Prostatakrebs, gutartige Prostatahyperplasie, androgeneticos Alopezie, Hirsutismus, polyzystische Ovarien) Syndrom, etc…) sind gegen schwere COVID-19.

5. Spironolacton, Dutasterid und Proxalutamid haben sich bei frühen als wirksam erwiesen COVID-19 Behandlung während dieser viralen Replikationsphase.

6. Bei der Anwendung von Dutasterid und Proxalutamid wurden unerwartete entzündungshemmende, immunregulatorische und antithrombotische Wirkungen beobachtet, was es uns ermöglicht, ihre Wirksamkeit in späteren Stadien von zu vermuten COVID-19. Studien haben bestätigt, dass bei der hochpathogenen Variante von Besorgnis (VOC) Gamma (P1) das Anti-Androgen-Medikament Proxalutmid in einer großen randomisierten kontrollierten Studie zu einer massiven Senkung der Sterblichkeit führte. Finasterid hat sich auch für Krankenhauspatienten als vorteilhaft erwiesen.

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Androgene regulieren den SARS-CoV-2-Rezeptor
Prostatamedikamente und SARS-CoV-2
Spironolacton und Covid-19

Nitazoxanid (nit-a-zox-a-nide) ist wie Ivermectin ein bekanntes antiparasitäres Medikament, das sich später als wirksam gegen eine Vielzahl von Viren herausstellte, von der Influenza bis zum Rotavirus. Nitazoxanid ist in einigen Ländern offiziell (auf dem Etikett) zur Behandlung von Rotavirus-Magen-Darm-Infektionen bei Kindern zugelassen. Obwohl Nitazoxanid und Ivermectin ähnliche medizinische Indikationen haben, sind ihre Wirkmechanismen gegen SARS-CoV-2 völlig unabhängig voneinander, was darauf hindeutet, dass die Kombination zu synergistischen Effekten führen könnte, was in vorläufigen Beobachtungsstudien festgestellt wurde.

RCT Nitazoxanid
Nitazoxanid und medizinisches Personal

Das FLCCC bezieht Therapien in seine Behandlungsprotokolle auf der Grundlage zahlreicher Kriterien ein, darunter biologische Plausibilität des Wirkmechanismus, Sicherheit, Pharmakologie, Kosten, Skalierbarkeit sowie ausreichende und konsistente Ergebnisse aus Beobachtungsdaten und randomisierten klinischen Studien. Angesichts der zunehmenden Evidenz für monoklonale Antikörper, die bei ambulanten Hochrisikopatienten verwendet werden, haben wir sie als Option in unser Protokoll aufgenommen. Die vorgeschlagene monoklonale Antikörperkombination hat sich als wirksam erwiesen, aber wir müssen betonen, dass sie innerhalb von 7 Tagen nach den ersten Symptomen verabreicht werden sollte. Wir müssen auch betonen, dass monoklonale Antikörper eine teure Behandlung sind und wahrscheinlich vielen Patienten nicht nur in den USA, sondern weltweit nicht zugänglich sind.

Monoklonale Antikörper bei der Behandlung von Covid-19

Antiandrogene sind bei Schwangerschaft und Stillzeit kontraindiziert und sollten Kindern nicht verabreicht werden. Die Sicherheit von Anti-Androgen-Medikamenten ist bei Nieren-, Leber- und Herzerkrankungen gut etabliert und es gibt keine Kontraindikationen für die Verabreichung bei diesen Erkrankungen. Anti-Androgen-Medikamente haben in zwei großen randomisierten kontrollierten Studien eine massive Reduzierung der Krankenhauseinweisungen und der Sterblichkeit gezeigt. Spironolacton wird bei Herzerkrankungen und Nierenversagen bevorzugt, da es bei diesen Erkrankungen eine Schutzfunktion haben kann. Basierend auf der aktuellen Evidenz haben wir keine Kontraindikationen bei Dialysepatienten, immungeschwächten Patienten oder Patienten, die Blutverdünner verwenden, gefunden.