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Masken! - Beseitigung der Verwirrung

Wann man sie trägt, wann man sie nicht trägt – das ist hier die Frage.

von Pierre Kory

Zwei kürzlich veröffentlichte Studien haben einige zu der Frage geführt, ob Masken tatsächlich schützen COVID-19 und wenn sie überhaupt notwendig sind. Beantworten wir diese Fragen, indem wir mit einer Überprüfung der Studienergebnisse beginnen. In einer Studie aus Dänemark stellten die Forscher fest, dass Masken keinen zusätzlichen Schutz für Bürger bieten, die sich im Freien sozial distanzieren ( Wirksamkeit des Hinzufügens einer Maskenempfehlung zu anderen Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit zur Verhinderung einer SARS-CoV-2-Infektion bei dänischen Maskenträgern). In der zweiten Studie schien eine Gruppe von Militärrekrutierten, die über einen Zeitraum von zwei Wochen sowohl drinnen als auch draußen regelmäßig Masken trugen, nicht vor einer Übertragung geschützt zu sein (  SARS-CoV-2-Übertragung zwischen Marine-Rekruten während der Quarantäne). Wie jedoch allen bekannt ist, wird das Tragen von Masken von der überwiegenden Mehrheit der Gesundheitsbehörden nach wie vor dringend empfohlen.

Das Ziel dieser Überprüfung ist es, die physiologischen Erkenntnisse zu liefern, die diese drei scheinbar widersprüchlichen Schlussfolgerungen zwischen den jüngsten Maskenstudien und den vorherrschenden Maskenempfehlungen in Einklang bringen, die, obwohl sie weitgehend korrekt sind, oft etwas extrem sind. Das Folgende gibt hoffentlich eine Anleitung, wann, wo und welche Art von Masken benötigt werden, um sich vor dem Erhalten zu schützen COVID-19.

Die drei zu versöhnenden Beobachtungen:

  1. Das Tragen von Standardmasken bietet keinen zusätzlichen Schutz bei sozialer Distanzierung aussen (Dänische Outdoor-Studie)
  2. Das Tragen von Standardmasken bietet nicht viel zusätzlichen Schutz, wenn Sie sich über längere Zeit in enger Quarantäne befinden (Militärrekrutierungsstudie).
  3. Das Tragen von Masken ist wichtig, um die Übertragung zu verringern (CDC, Empfehlungen der WHO).

Um zu verstehen, wie alle drei oben genannten Punkte gleichzeitig zutreffen können, muss die vorherrschende Ausbreitungsart dieses Virus vereinbart werden. Die drei möglichen Übertragungsarten sind:

  • direkter Kontakt / Hände / Oberflächen (mit Handhygiene verhindert)
  • große Tröpfchen breiten sich von Person zu Person in unmittelbarer Nähe aus (verhindert durch soziale Distanzierung)
  • Ausbreitung in der Luft durch Einatmen winziger schwimmender Tröpfchen direkt in die Nase / Lunge (verhindert durch allgegenwärtige Standardmaskierung in Innenräumen oder durch jeden Träger einer N95-Maske)

Die CDC und die WHO haben lange behauptet, dass es nur eine geringe Übertragung über direkten Kontakt oder Oberflächen gibt, und das auch COVID-19 wird stattdessen überwiegend über große Tröpfchen von Person zu Person verbreitet. Viele Wissenschaftler haben jedoch scharfsinnig den baldigen Zusammenbruch des sozialen und wirtschaftlichen Lebens auf der ganzen Welt aufgrund der massiven globalen Verbreitung von beobachtet COVID-19, kam stattdessen zu dem Schluss, dass der Hauptmodus der Übertragung von Person zu Person die „Luft“ -Route sein muss. Obwohl sie völlig korrekt waren, zögerte der zuständige WHO-Ausschuss, diese Position ohne „ausreichende Beweise“ einzunehmen. Die Zwietracht in dieser Frage brach aus, als eine Gruppe von 273 Wissenschaftlern an die WHO schrieb und Beweise dafür vorlegte, dass sie sich in der Luft ausbreiten:  Es ist Zeit, sich mit der Übertragung der Coronavirus-Krankheit 2019 in der Luft zu befassen (Oxford Academic). Lange vor diesem Brief schrieb ich letzten Mai mit meinem Mentor und Freund Professor Paul Mayo ein Op-Ed, als wir versuchten, die Welt zu warnen, dass SARS-CoV-2 über die Luft übertragen wird. Obwohl der Op-Ed von akzeptiert wurde Die New York Times Die Meinungsseite, der Herausgeber, der sie akzeptiert hat, wurde gefeuert, bevor sie veröffentlicht werden konnte, und leider für die Welt hat der neu ernannte Herausgeber alle zuvor akzeptierten Op-Eds gelöscht. Erst nach zwei weiteren kritischen Monaten wurde es angenommen und veröffentlicht USA heute. In diesem Op-Ed lieferte ich überwältigende Beweise dafür, dass die vorherrschende Form der Ausbreitung über die Luft erfolgte, und zitierte die Arbeit vieler Wissenschaftler, die zwei Monate später den Protestbrief an die WHO schrieben:  Intensivärzte: Viel mehr Amerikaner müssen N-95 Masken tragen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen..

Wenn wir also akzeptieren, dass die vorherrschende Ausbreitungsart über die Luftroute erfolgt, folgt Folgendes:

  1. Masken sind entscheidend, um sich davor zu schützen COVID-19, aber nur drinnen. Es ist sehr schwierig, wenn nicht sogar nahezu unmöglich, das Virus über die Ausbreitung winziger schwimmender Tröpfchen in der Luft an andere im Freien weiterzugeben, da diese Tröpfchen in den meisten Fällen aufgrund von Wind, Luft oder Bewegung einer Person schnell verteilt werden. Somit werden die ausgeatmeten Partikelwolken schnell so verdünnt, dass nicht genug konzentriertes Inokulum vorhanden ist, um andere in der Nähe zu infizieren. Tatsächlich gab es zu dem Zeitpunkt, als ich das Op-Ed oben schrieb, nur einen echten Kontakt, der verfolgt, bestätigt und dokumentiert wurde Außenübertragung - und das war zwischen zwei chinesischen Freunden, die über eine Stunde lang aus nächster Nähe sprachen.
  2. Also, diejenigen, die gegen Masken argumentieren, sollten einfach ihr Argument dahingehend ändern, dass Masken nicht funktionieren oder wahrscheinlich und fast definitiv unnötig sind… OUTDOORS… an frischer Luft, Sonnenschein, Regen, beim Gehen, auf einem Feld, auf dem Bürgersteig usw. Außer in überfüllten Menschenmengen oder in stagnierender Luft ist es unwahrscheinlich, dass es hilft. Tatsächlich fand ich die niederländische Studie albern und ihre Schlussfolgerungen nicht überraschend, da alle Teilnehmer auch sozial distanziert waren! Ich habe es lange abgelehnt, im Freien auf dem Bürgersteig oder irgendwo im Freien eine Maske tragen zu müssen, um mein eigenes Geschäft von Menschen fernzuhalten oder sie schnell zu überholen. Aber die Leute haben Angst und sind übermäßig vorsichtig, und das verstehe ich. Die dänische Studie unterstützt jedoch diesen Punkt: wenn außerhalb und soziale Distanzierung, Masken sind nicht notwendig. Ich habe dem in meinem Op-Ed (oben) vom vergangenen Mai lange zugestimmt und bereits argumentiert.
  3. Wie erklären wir dann die Militärrekrutierungsstudie? Wie kommt es, dass Masken dort nicht viel Schutz boten? Einfach - weil in dieser Studie „Standard“-Masken (Nicht-N95-Masken) Sie nicht schützen, wenn Sie gegen einen der vier Hauptrisikofaktoren verstoßen, die die Übertragung in Innenräumen vorhersagen. Dichte, Dauer, Abmessungen und Entwurf:
  • Dichte – Anzahl der Personen im Raum
  • Dauer – Anzahl der im Raum verbrachten Stunden
  • Raumgröße – Anzahl der Quadratfuß und Deckenhöhe des Raums
  • Lüftung – Menge des Frischlufteintritts / Geschwindigkeit des Luftstroms

Wenn Sie einen der vier oben genannten Punkte in signifikanter Weise verletzen, werden Sie krank, auch mit einer "Standard- Maske". Die Militärrekrutierungsstudie zeigte, dass in der Gruppe, die Masken trug, fast alle Übertragungen zwischen Mitbewohnern oder innerhalb von Zugen stattfanden, und es sollte beachtet werden, dass diese Situationen alle vier oben genannten Punkte verletzen. Sie verbrachten Zeit drinnen inmitten einer hohen Dichte von Rekruten für längere Zeit in klein dimensionierten Zimmern, mit wahrscheinlich wenig Lüftung. Standardtücher oder OP-Masken bieten in diesen Voraussetzungen keinen ausreichenden Schutz, wenn sich eine infizierte Person in ihrer Mitte befindet.

Ein kürzlich veröffentlichter Artikel illustrierte anhand ausgefeilter, animierter Grafiken genau, was in der Rekrutierungsstudie passiert ist:  Ein Raum, eine Bar und ein Klassenzimmer: Wie sich das Coronavirus in der Luft verbreitet (El País). Diese Beispiele stimmen mit dem überein, was ich seit langem behauptet habe: wenn Sie sich über einen längeren Zeitraum in kleinen, eng begrenzten, schlecht belüfteten Räumen mit einer großen Anzahl von Personen befinden. Sie werden krank, sogar mit einer Maske.

Was wir alle daraus lernen können, ist, dass Masken entscheidend sind, um die Ansteckungswahrscheinlichkeit mit COVID19 zu verringern, wenn wir eine begrenzte Zeit mit Haushaltsfremden in nicht allzu engen Räumen sind. wenn sie für längere, aber begrenzte Zeiträume in nicht allzu engen Räumen mit Nicht-Haushaltsmitgliedern drinnen sind. Daher die großen Datenmengen, die überfüllte Restaurants und Bars als Hauptquelle für die Verbreitung zeigen - Menschen essen / trinken und tragen daher über längere Zeit keine Masken in überfüllten Innenräumen. Das ist tödlich; Wenn Sie in solchen Situationen eine Standardmaske tragen, werden Sie über einen längeren Zeitraum geschützt. aber nicht auf unbestimmte Zeit. Verbringen Sie sechs Stunden in einer solchen Umgebung, auch mit einer Standardmaske, und Sie haben ein hohes Risiko, an einer solchen zu erkranken COVID-19 wenn eine andere (typischerweise vorsymptomatische) Person da ist, die an der Krankheit leidet. Ein typisches Beispiel ist das eines „Super-Spreader“ -Ereignisses auf einem langen Flug von Irland, bei dem alle Masken trugen - 59 Menschen wurden in dieser Situation immer noch krank.  Die Forscher verknüpfen 59 irische COVID-Fälle mit eingehenden Langstreckenflügen. Aus diesem Grund trage ich N95, wenn ich fliege - ich würde jedoch argumentieren, dass N95 höchstwahrscheinlich eher für lange als für kurze Flüge benötigt werden, aber wer kennt den Zeitlimit?

Im Beispiel aus dem El Pais Artikel oben: Wenn eine Gruppe von Freunden über einen längeren Zeitraum Zeit miteinander in einem Innenraum (dh einem Wohnzimmer) verbringt, erkranken sie immer noch an dem Virus, obwohl sie sich sozial distanziert haben und Masken trugen. Die Übertragung erfolgt schließlich, wahrscheinlich aufgrund eines Verstoßes gegen das „D“ für die „Dauer“ und möglicherweise gegen das „D“ für den Luftzug, wenn die Fenster nicht geöffnet waren und keine Frischluftzirkulation vorhanden war. Erkennen Sie, dass dies auch dann passieren kann, wenn jeder „Standardmasken“ trägt. Obwohl dies sehr schützend ist, wenn alle Mitbewohner eines Raums sie tragen, lässt der Schutz über längere Zeiträume in engen, engen Umgebungen nach.

Um zu verstehen, wie Standardmasken kurzfristig schützen, lesen Sie die Erklärung in meinem Op-Ed  Intensivärzte: Viel mehr Amerikaner müssen N-95 Masken tragen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen. (USA Today), zusammen mit mehreren Beispielen für ihre Wirksamkeit auf  masks4all.co.

N95-Masken hingegen schützen vor der Übertragung / Inhalation von Tröpfchen, auch über längere Zeiträume in Innenräumen. Also würde ich das argumentieren Es wäre und könnte sicher sein, Aktivitäten in einer Menschenmenge oder auf engstem Raum durchzuführen, aber nur wenn alle Anwesenden einen N95 trugen. Das Problem mit N95 ist, dass sie für längere Zeit unangenehm zu tragen sind. Sie sind auch Mangelware, vor allem aufgrund des völligen Fehlens einer organisierten N95-Produktionsinitiative der Bundesregierung (ähm - wir haben dies in unserem Op-Ed oben argumentiert) und auch aufgrund der anhaltend hohen nationalen und globalen Nachfrage von Gesundheitspersonal nach sie, um die vielen Patienten, die Krankenhäuser füllen, sicher zu versorgen. Das Unbehagen der N95 ist jedoch real - stellen Sie sich eine Geburtstagsfeier oder eine Hochzeitstanzfläche vor, auf der jeder N95 trägt. es wäre sicher, aber nicht so viel Spaß. Wir können es anscheinend nicht mehr in beide Richtungen haben - dh an Aktivitäten teilnehmen, die sowohl sicher als auch unterhaltsam sind.

Der ursprüngliche Titel meines obigen Op-Eds lautete „N-95s for All“, da er für die Produktion von mehr N95s für die Bürgerbevölkerung plädierte, um den Menschen die Möglichkeit zu geben, eine Übertragung sowohl in Innenräumen mit hohem Risiko als auch in Innenräumen zu vermeiden Innensituationen, in denen andere sich weigern, Masken zu tragen.

Die Sicherheit von N95 kann durch die Tatsache veranschaulicht werden, dass ich seit 11 Monaten auf Intensivstationen kritisch kranke Patienten mit COVID betreue… und ich habe kein COVID bekommen. Das liegt daran, dass ich N95 bei infizierten Patienten trage und alle Mitarbeiter des Gesundheitswesens tragen Masken und versuchen, die kommunalen Arbeitsbereiche nicht zu überfüllen. Es funktioniert - viele meiner Kollegen, die auf Intensivstationen und in Krankenhäusern arbeiten, haben kein COVID bekommen, seit wir alle angefangen haben, N95 zu tragen. In der Zeit, bevor die weit verbreitete Verwendung von N95 und das Tragen von Masken in Krankenhäusern zum Standard wurden, erhielten viele Ärzte, Krankenschwestern und Helfer COVID. Ich hatte eine Reihe von beängstigenden COVID-Krankheitsepisoden in meinem Netzwerk von Kollegen, mit mehreren Todesfällen in der breiteren New Yorker Gemeinschaft von Ärzten.

Also meine Empfehlung: Tragen Sie drinnen Masken. Immer. Vermeiden Sie engmaschige, überfüllte Bedingungen unter Nichthaushaltsmitgliedern über einen längeren Zeitraum, es sei denn, die Maske ist eine N95. In allen anderen Situationen in Innenräumen sind Standardmasken ausreichend schützend. Hier ist der beunruhigendste Teil dieser Geschichte: Die Realität der Ausbreitung in der Luft war bereits in den ersten dreißig Fällen dieser Pandemie Ende Dezember 2019 bekannt, als eine Ankündigung der öffentlichen Gesundheit flüchtig auf einer Website des Gesundheitsministeriums von Wuhan erschien (diese) Dies wurde von einem Pandemie-Erkennungssystem der WHO festgestellt, das das Internet ständig nach Wörtern absucht, die auf Krankheitsausbrüche hinweisen. Obwohl diese Bekanntmachung schnell entfernt wurde, war der WHO bekannt, dass sie lautete: „Vermeiden Sie geschlossene öffentliche Plätze und überfüllte Orte mit schlechter Luftzirkulation.“ Diese Tatsache wurde in a Wall Street Journal Artikel:  Wie Coronavirus die Weltgesundheitsorganisation überwältigte. So war mindestens einem Gesundheitsbeamten in Wuhan bekannt, dass das neue Virus wahrscheinlich im Dezember 2019 auf dem Luftweg verbreitet wurde. Die WHO betrachtet die Übertragung in der Luft derzeit jedoch nur als „eine Möglichkeit“. Hand in Hand (wieder einmal) bei den unzähligen, verwirrenden Aktionen und Positionen, die mehrere nationale und internationale Gesundheitsbehörden während der Pandemie eingenommen haben. Ich hoffe nur, wenn dies vorbei ist, können alle aus den vielen beängstigenden Fehlern lernen, die gemacht wurden.

Zusammenfassend stimme ich zu, dass ständiges, allgegenwärtiges Tragen von Masken in fast allen Außenbereichen keinen Sinn macht. aber sie sind absolut kritisch in fast alle Innenräume. Dies gilt nur, wenn es sich bei dem Raum um einen großen, höhlenartigen, nicht überfüllten Raum handelt und / oder Sie für eine kurze Zeit dort sind und / oder es sich um einen sehr gut belüfteten Raum handelt. Es wäre jedoch viel zu kompliziert, Regeln für jeden Raum zu erstellen, und es würden unweigerlich gefährliche Fehler gemacht. Daher ist es am besten, auf der Seite der Sicherheit zu irren und Tragen Sie Ihre Masken drinnen, Leute .

Ich hoffe, dies hilft, einige der Fragen und Verwirrungen zu klären, die durch diese jüngsten Versuche ausgelöst wurden, die darauf hindeuten, dass „Masken nicht funktionieren“. Sie tun dies auf jeden Fall und sind wichtig, um sich selbst zu schützen. Du musst nur verstehen welche Maske und im welche Situationen.

2. Januar 2021